Institut für Maschinenkonstruktion und Tribologie Studium
Ehrung der Dean’s-List-Studierenden | SoSe 2023

Ehrung der Dean’s-List-Studierenden | SoSe 2023

© Fakultät für Maschinenbau

Am Donnerstag, den 18.01.2024, fand auf dem Campus Maschinenbau die Würdigung der 42 Studierenden statt, die es im Sommersemester 2023 auf die Dean’s List geschafft haben.

Prof. Dr. Matthias Becker, Studiendekan der Fakultät für Maschinenbau, beglückwünschte die Studierenden zu ihren hervorragenden Leistungen und überreichte im Anschluss an jede und jeden eine Urkunde. Im Rahmen der Veranstaltung gab es zudem einen Input zu Stipendienprogrammen und Informationen zu einer potenziellen Karriere an der Fakultät, welche beispielsweise mit einer Promotion starten kann.

Wie so ein Arbeitsalltag von Promovierenden aussieht, berichteten Elisa Holzmann und Christian Hinte vom Institut für Werkstoffkunde. On top hatten sie kleine Goodie-Bags für alle mitgebracht.

Den Abschluss der Dean’s-List-Ehrung bildete ein informeller Austausch über das Studium und über persönliche Erfahrungen bei einem heißen Getränk vom Coffee-Bike der Fakultät.

Das sind die besten Studierenden ihres Faches im Sommersemester 2023:

Maschinenbau, B. Sc.
Torge Avermann, Fahd Al-Madhagi, Mika Yannick Bodnariuk, Alexej-Johannes Dierßen, Moritz Gerke, Max Oliver Haskamp, Marcel Kaase, Theresa Maria Lehmhaus, Romy Kristin Lowitzer, Lennart Meile, Jeridi Mohamed Aziz, Fynn-Luca Mohlfeld, Marvin Müller, Lars Rasmus Otterpohl, Mathis Patzenhauer, Oke Jonas Radermacher, Luc Malte Rehfeld, Bennet Jakob Schäfer, Johannes Ulrich Sprenger, Elyar Tarabkhah Marjani, Süheyla Fidan Yilmaz
Nachhaltige Ingenieurwissenschaft, B. Sc.
Angelus Johann Heinrich Dreß, Anna-Lena Mirjam Schaller, Florian Maximilian Schleth
Optische Technologien - Laser und Photonik, B. Sc.
Jakob Weber
Biomedizintechnik, M. Sc.
Julia Hundertmark

Mechatronik und Robotik, M. Sc.
Radwa Youssef

Maschinenbau, M. Sc.
Levin Marten Brinkmann, Justus Engelhardt, Paul Henri Gerhartz, Julian Jäger, Tim Luca Jovers, Felix Krimm, Johann Licher, Jannes Post, Jan Schumacher, Steven Sinko, Hendrik Sorhage

Produktion und Logistik, M. Sc.
Julian Bosse, Juline Frenzer, Fridolin van de Kraan, Thilo Kruthaup, Torben Petersen

Mehr Informationen zur Dean’s List