Restoration - Reconstruction - Renaissance | Register now!

Restoration - Reconstruction - Renaissance | Register now!

Competition of socially useful initiatives among young people. Registration is still possible until 01.11.2022.

Die Nationale Technische Universität „Kiewer Polytechnisches Institut Ihor Sikorskyj“ (KPI) richtet von Oktober bis Dezember 2022 einen digitalen Wettbewerb aus, bei dem Studierende aus unterschiedlichen Fachbereichen gemeinsam nach Lösungen für reale Probleme suchen, die durch die Feindseligkeiten in der Ukraine entstanden sind.

Die Hauptaufgabe des Wettbewerbs besteht darin, ein innovatives Projekt zu schaffen, das auf die Wiederherstellung und den Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg abzielt.

Die Gewinner*innen des Wettbewerbs haben die Möglichkeit, ihr Projekt zu verbessern, zu vervollständigen und es auf dem XII. internationalen Festival für Innovationsprojekte, der "Sikorsky Challenge 2023", zu präsentieren.

Für Studierende der Fakultät für Maschinenbau kann die Teilnahme als Tutorium/Studium Generale mit einem Umfang von 1 bis 3 LP anerkannt werden.

Die Hauptsprache des Festivals ist Englisch.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist noch bis zum 01.11.2022 über folgenden Link möglich: https://technoart.kpi.ua/technoart2022int.

Neben der Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie dort auch ausführliche Informationen zum Programm und zu den Teilnahmebedingungen.