Unternehmensgründung für technische Studierende

Unternehmensgründung für technische Studierende

Workshop des Gründungsserivce der Leibniz Universität

Gründer*innen streben häufig danach mit ihren Ideen die Welt ein Stückchen besser zu machen. Sie haben ein Problem erkannt und eine Lösung entwickelt. Vor allem bei Studierenden im technischen Bereich gibt es viel Potential für innovative Ideen und Startups. Damit Ideen erfolgreich am Markt ankommen braucht es einen Mix aus fachlicher Expertise, unternehmerischem Denken und einem diversen Team.

In diesem Workshop schauen wir uns an, wie man eine gute Idee validiert, was unternehmerisches Denken ausmacht, welche Schritte eine Gründung mit sich bringt und welchen Support vor allem Studierende dabei erhalten. Die Inhalte werden kurz und bündig von einem Mitarbeitenden des Gründungsserivce der Leibniz Universität vorgestellt. Ergänzend berichtet ein Alumni von der eigenen Erfahrung als Gründer*in. Das ganze Format ist lebhaft, interaktiv und auch das leibliche Wohl kommt beim abschließenden lockeren Ausklang mit Essen und Getränken auf seine Kosten.

Wann und wo?

• Datum und Uhrzeit: 10.11.2022, 18.00 Uhr
  • Multimediahörsaal, Appelstr. 4, Geb. 3703 Raum 023

Verantalter:

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik & Gründungsserivce der Leibniz Universität